Dienstag, 10. Januar 2012

Existieren Aliens?


Diese Frage stellen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Es beschäftigt Generationen und wer auf You tube hinsichtlich Videos anschauen will, findet sich in der unermesslichen Menge der dargebotenen Arbeiten kaum zurecht.
Wir wollen hier nun die Koranische Position dieser Frage nachgehen. Doch bevor wir damit anfangen, müssen wir zuerst definieren, was den bei „Alien“ gemeint ist:

Die Definition von Alien

"Ein ausserirdisches Wesen. Eine Lebensform, die ausserhalb der Erde oder ihrer Atmosphäre und innerhalb des Universums existiert."

Wipikedia:
Als Außerirdisches Leben werdenLebensformen bezeichnet, deren Ursprung und natürlicher Lebensraum nicht auf der Erde ist. Der Begriff deckt alle möglicherweise existierenden Arten und bekannten Erscheinungsformen von Leben nichtirdischer Herkunft ab, von einfachsten biologischen Systemen bis hin zu komplexen intelligenten Lebensformen.Ein außerirdisches Wesen wird auch kurz Außerirdischer oder (englisch) Alien genannt, wobei letzteres im ursprünglichen Sinne nur „Fremdling“ heißt. Das Adjektiv außerirdisch ist gleichbedeutend mit dem Fremdwort extraterrestrisch.“


einige arabische Ausdrücke, die im Artikel gebraucht werden:

Das arabische Wort 'DA-ABA'

Da'aba ist gebildet aus der Wurzel : Dal-Ba-Ba (oder Dal-Ba wmit einem Tashdeed (Verdoppelung) auf dem Ba) und meint sanft, krabbeln, kriechen, schleichen oder gehen.
Das Wort beinhaltet alles, was auf der Erde sich bewegt, näher definiert als Tiere oder Kreaturen, Lasten, Vierfüssler, alle sich bewegenden Kreaturen, Insekten, Inklusive Mensch..
Daabatun (n.): sich bewegende Kreatur; Kriechendes Tier
Dawaabbun (n.plu.): Kriechtiere.

Daaba wurde auch benutzt, um Menschen zu beschreiben: Siehe: 24:45; 35:45.
Im negativen Sinn in:16:61 8:22; 8.55.
Dabbah (neutrum feminin) (pl. dawab) in: 2:164, 6:38, 8:22, 8:55,
11:6, 11:56, 16:49, 16:61, 22:18, 24:45, 27:82, 29:60, 31:10, 34:14, 35:28, 35:45, 42:29, 45:4

Das arabische Wort 'SAMAWAAT' (Himmel)

Der koranische Ausdruck 'Die Himmel und die Erde' (Arabisch: Samawat wal 'ard) beschreibt das gesamte Universum. Dies kann auch in folgendem Koranvers gesehen werden:

010:003
"Wahrlich euer Erhalter ist Gott, der die Himmel und die Erde in sechs Perioden erschuf und sich dann über den Throhn erhob (Seine Autorität festsetzte), indem er alle Dinge regulierte und überwachte.Es gibt keinen Fürsprecher ausser mit seinem Willen. Dies ist Gott, euer Erhalter, ihr sollt deshalb ihm dienen, bedenkt ihr denn nicht?"

015:016
"und wahrlich in den Himmeln (Arabisch: Samaa) setzten wir hervorragende Sterngruppen und ihn verschönert für den Betrachter.(Arabisch: Burujan)

041:012
...den untersten Himmel deckten wir mit Lampen (Arabisch: bi-masabiha)

misbah n.m. (pl. masabih) 24:35, 41:12, 67:5
vergleiche auch die Analogie von Gottes Licht ,welches in 24.35 als Lampe beschrieben ist.

037.006
"wahrlich, wir haben den untersten Himmel mit Schmuck geziert, den Sternen (oder Planeten) (Arabisch Kuwakib)"

Aus dem Studium des Wortes „Sama“ im Kontext aller Verse von 'Himmel und der Erde' wird klar, dass es das komplette Universum oder kosmische Space beschreibt und das Wort 'Da'ba' beschreibt alle Arten sich bewegender Kreaturen.

So, wenn wir nun diese zwei Ausdrücke in ihrem klassischen Gebrauch verstehen, können wir auch die Aussage des folgenden Verses erfassen:

Aliens werden bestätigt

042.029
"und von den Zeichen in der Erschaffung von Himmel und Erde und was wir in ihnen (Arabisch: fi-hima) beiden ausbreiten lässt von lebenden Wesen (Arabisch: Da'aba), und wenn es ihm gefällt, dann ist er allmächtig, sie zusammenzubringen.

Ein theologisches Argument: Was war die Basis der Frage, welche die Engel gestellt haben?

In Sura Araf (Kapitel 7) des Korans werden wir Zeuge eines Gespräches zwischen Gott und den Engeln, im Hinblick der menschlichen Vorfahren der Erde.

002:030
"und als euer Herr zu den Engeln sagte: Ich bin im Begriff auf der Erde einen Nachfolger (Arabisch: Khalifatan)" einzusetzen, sagten sie: Willst du jemanden einsetzen, der dort Korruption verbreitet und Blut vergiesst, wenn wir Dich hochehren mit unseren Preisungen und dich heiligen? Er sagte: sicherlich weiss ich ,was ihr nicht wisst.

Dies ist eine aussagekräftige Diskussion aus mehreren Gründen. In Hinblick auf das Thema des Artikels,wird klar, dass die Engel ganz klares Wissen darüber besitzen, was passieren wird, wenn die Nachfolge der Erde eine Kreatur „so wie ein Mensch“ in menschlicher Form oder möglicher Volition. Zu beachten ist die Nennung von Blut und das Vergiessen desselben.

  • Zur Zeit dieser Diskussion waren die Menschen noch in keinerlei Weise erschaffen.
  • Weiter haben die Engel keinerlei Wissen über das Verborgene, sprich Zukunft, welches wir klar aus den verschiedenen Erzählungen des Korans entnehmen können.
  • Satan ist noch nicht verstossen worden, wegen seines Stolzes.

So stellt sich die Frage, wie die Engel eine solche Frage stellen können, wenn nicht aus Erfahrung mit einer gleichen/ähnlichen Erschaffung in einem anderen Ort des Universums oder vielen Orten des Universums.
Dies ist ein wichtiger Punkt, über den wir nachdenken sollten.
Gott gehört alles in den Himmeln und der Erde

016:052
"Zu ihm gehört alles was immer (Arabisch Relativpronomen 'MA') in den Himmeln und der Erde ist,ihm gehört die ständige geschuldete Verehrung, wollt ihr denn einen anderen als Allah fürchten?"

Dies ist in verschiedenen Orten wiederholt: 16:49; 16:73; 2:255; 2:284; 20:6; 24:64; 3:109; 3:129; 31:26; 34:1; 4:126; 4:131; 4:132; 4:170; 42:53; 53:31; 6:12; 14.2


Welche Ausdehnung hat das Universum?

Das folgende, kurze, aber exzellente Video gibt uns nicht nur einen Kurzen Überblick, sondern wird uns Gottes Allmacht in einigen Aspekten visualisieren.Es stellt auch die menschliche Erdzentrierte Sicht in Frage im Kontext von Gottes unwahrscheinlicher Erschaffung, derer alleiniger Erhalter er darstellt.


Für diejenigen Leser, die das Video direkt  auf You Tube anschauen wollen:
The known Universe

Nachdem wir das Video gesehen haben, können wir den Schwur Gottes besser verstehen, wenn er sagt:

056:075-76
Nein, ich schwöre bei den Platzierungen der Sterne- und dies ist wahrlich ein gewaltiger Schwur, wenn ihr nur wüsstet”

Schlussfolgerungen

Der Koran bestätigt die Anwesenheit, Erschaffung von Lebensformen ausserhalb unserer Erdatmosphäre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen