Freitag, 14. Oktober 2011

Wunder des Korans nicht wegzudiskutieren


Wunder des Korans nicht wegzudiskutieren


41:53
Wir werden ihnen Unsere Zeichen zeigen an den Horizonten und in ihnen selber, bis es ihnen klargemacht ist, dass er die Wahrheit ist. Und ist Dein Herr nicht genug? Er ist ja Zeuge über alles.



Das Wort „Zeichen” (arab. „Aya“) kann auch als „Wunder“ übersetzt werden. Die Zeichen Gottes sind unter anderem Mond, Sterne, Sonne, Erde, Wasser: Alles, was wir sehen und auch nicht sehen, alles auf Erden und im Universum zeigt seine Macht und Größe. Leider ist die Menschheit anscheinend nicht mit so viel Intelligenz ausgestattet, dass sie diese Zeichen auch zu deuten weiss. Für viele hören die Wunder bei den Pyramiden auf und all die Schönheiten unseres Planeten sehen sie gar nicht, interessiert sie gar nicht, abgestumpft, träge und faul. Lebenshungrig denken jene nur an die Befriedigung ihrer leiblichen Begierden. Wie Tiere - und so sehen sie sich auch: Nichts als ein evolutioniertes Tier. Fressen und gefressen werden heisst die Parole. Die Feinheiten einer Seele sind ihnen egal. Das satanische Credo 'mach was du willst, denn du bist ein Gott' wird gelebt bis es ausgewrungene, geschundene Menschen - nein Untote - zurücklässt. Die äussere gepflegte Hülle verdeckt das tote und schwarze Innere.

Die letzten 1400 Jahre vergingen im Zeichen der Wissenschaft: Nur was wissenschaftlich beweisbar ist, findet Beachtung. Der Allwissende jedoch, um seine Prophezeiung im Koran wahr zu machen, hinterlässt nicht 'nur' im Kosmos seine Wunder. Seine Offenbarungen steckten schon immer voller wunderbarer Hinweise, die jedoch von den Menschen meist nicht verstanden wurden. Wie kann ein Erstklässler auch das Werk eines Professors lesen und verstehen? Sein Wissen wird immer viel zu beschränkt sein, um die komplette Wahrheit und Schönheit dessen zu erfassen, was sein Professor ihm mitteilen wollte.
Unbestritten ist der Koran ein Buch, das alle immer wieder beschäftigt. Genau wie die Bibel. Beide haben denselben Urheber, doch beim Koran ist dessen Signatur noch ursprünglich erhalten, das Gotteswort geschützt. Es erschliessen sich dem suchenden, interessierten, offenen Leser immer wieder neue Erkenntnisse. Diese gleichsam als Bestätigung für jeden skeptischen Zweifler, der nicht alles glaubt, was ihm vorgesetzt wird. Dies ist auch der Schlüssel zum Verständnis: Die Logik und die Fähigkeit zu denken. Die wird beim Koranstudium verlangt. Die Wahrheit kann nicht gratis eingeschlürft werden, nein nur Wissensbegierigen hilft Gott, seine Worte richtig zu deuten. Jemand, der nicht glauben will, für den wird der Koran immer ein flaches, widersprüchliches Buch bleiben, da er nicht gewillt ist, sich damit zu befassen. Höchstwahrscheinlich gibt er sich zufrieden mit zweitklassigen Übersetzungen, die dem Sinn nie gerecht werden können. Worte sind nicht gleich Worte. Eine falsche Wortwahl und die ganze Weisheit kann zerstört werden. Wahrheiten werden zu Unsinnigem, was passiert ist in der Bibel. Ihre Wahrheit wurde getrübt durch die Dummheit der Menschen.

Es gibt Leute, die all die Wahrheiten des Korans in den Schmutz ziehen wollen und als purer Zufall oder schlimmer als zurechtgebogene Falschinterpretation auslegen. Nach Meinung gewisser Christen sei der Koran ein Plagiat der Bibel, ausgedacht und verbreitet vom Antichrist (Muhammad) voller Lügen und Brutalitäten. Dies hätten sie wohl gerne und unternehmen deshalb alles, um den Koran zu verleumden. Atheisten und Agnostiker sind in dieser Hinsicht fairer, weil sie ableugnen, aber nicht verleumden. Heuchelei ist schlimmer als offene Feindschaft.

Ich rate einem interessierten Suchenden, nachzuprüfen, sich zu vergewissern, welche Seite hier lügt.
Ich werde zuerst wissenschaftliche, inhaltliche Wunder aufzählen, damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann. In einem zweiten Teil werde ich auf das mathematische Wunder eingehen, das auch viel diskutiert und abgestritten wird. Es beinhaltet ganz klar ein gefährliches Potential, da korrupte Leute andere irreführen können mit ihren hochkomplizierten Berechnungen. Nicht jeder ist mathematisch begabt und lässt sich schnell von eindrücklichen Zahlentabellen beeinflussen. Zu diesem mehr im zweiten Teil.


1.Teil. Wissens – Wunder


Zeit ist relativ
32:5
Er lenkt die Angelegenheit von Himmel zur Erde, dann steigt sie auf zu ihm in einem Tag, dessen Mass tausend Jahre ist mit denen ihr zählt.

70:4
Es steigen die Engel auf und der Geist zu ihm, an einem Tag dessen Mass fünfzigtausend Jahre ist.

22:47
Und sie wollen von Dir eine Beschleunigung der Strafe, und sicher bricht Gott nicht sein Versprechen, und ein Tag ist bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr zählt.

Ein Leugner wir nun einwenden, dass sich hier die Verse einfach widersprechen und kein Begriff der relativen Zeit vorkommt. Sie vergessen die Tatsache, dass Gott das Buch zum Nachdenken herabgesandt hat und nicht, um damit am Strand die Zeit totzuschlagen...

Gott erschuf das Universum aus dem Nichts
2:117
Der Neubeginner der Himmel und der Erde, und wenn Er eine Angelegenheit beschlossen hat, dann spricht Er dazu: Sei, und sie ist.


Himmel und Erde waren ein Punkt und Gott trennte sie und dehnte sie aus
21:30
Und sehen diejenigen nicht, die den Glauben verweigern, dass die Himmel und die Erde beide zusammenhängend waren. Und wir haben aus dem Wasser jedes lebendige Ding gemacht - Also glauben sie nicht?

Das Universum dehnt sich aus
51:47
Und den Himmel, Wir haben ihn erbaut mit Stärke und bestimmt dehnen wir ihn ja aus.

Die Erschaffung in sechs Zeitabschnitten, vier von ihnen für die Erde
50:38
Und wir haben bestimmt schon die Himmel geschaffen und die Erde und was zwischen beiden ist, in sechs Perioden und es hat uns nichts von Ermüdung angerührt.
41:10
Und er hat in ihr Berge festverankert gemacht, von über ihr, und Er hat Segen in sie gegeben, und er hat in ihr ihre Nahrungsmittel abgemessen, in vier Perioden, gleichermassen für die danach Fragenden.

Das Universum bestand aus Gas
41:11
Dann wandte er sich dem Himmel zu und er war Gas und er sprach zu ihn und zur Erde. Kommt beide gehorsam oder widerwillig. Sie beide sagten wir kommen als Gehorsame.

Die Berge sind nicht starr, sie bewegen sich
27:88
Und du siehst die Felsenberge, du rechnest damit, dass sie fest sind, und sie fliegen wie das Fliegen der Wolken, die Fertigkeit Gottes, der sich auf alle Dinge bestens versteht, er ist ja dessen kundig, was ihr tut.

Alle Planeten und Sterne schweben auf ihrer Umlaufbahn
21:33
Und er ist es, der die Nacht geschaffen hat und die Tageszeit und die Sonne und den Mond. Jeder schwebt in einer Himmelssphähre.

Es ist alles genaustens berechnet.
36:40
Für die Sonne ziemt es nicht, dass sie den Mond einholt, und die Nacht kommt nicht der Tageszeit zuvor, und jeder schwebt in einer Himmelsspähre.

Alles stirbt/Niemand sieht die Zukunft
10:24
Das Gleichnis des Lebens dieser Welt ist ja wie Wasser, das wir vom Himmel herabgesandt haben, dann wird damit der Pflanzenwuchs der Erde zusammengetan, von dem, was die Menschen essen und das Vieh, bis, wenn die Erde ihre Ausschmückung angenommen hat und sich verschönt hat und ihre Bewohner meinen, dass sie Verfügungsgewalt über sie haben, unser Befehl über Nacht zu ihr kommt oder zur Tagezeit, und wir sie niedergemäht gemacht haben, als ob es nicht gestern noch reichlich gewesen wäre. Derart verdeutlichen wir die Zeichen für Leute, die nachdenken.


Die Kugelgestalt er Erde/ die Sonne und der Mond werden einmal zerstört sein.
39:5
Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit geschaffen, Er windet die Nacht über die Tageszeit und er windet die Tageszeit über die Nacht und er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht, jeder läuft zu einer festgesetzten Frist. Ist nicht er der Mächtige, der Verzeiher?

Die Erde ist nicht rund, sonderne ähnlich eines Eies und sie 'eiert'
79:30
Und das Land danach machte er wie ein Ei.

Der unterste Himmel ist ein Schutz vor Gefahren aus dem All
21.32
Und wir haben den Himmel als ein beschützendes Dach gemacht

Die Pollution der Pflanzen durch die Winde/ Wir haben keinen Einfluss auf die Niederschlagsmenge
15:22
Und wir haben die trächtigen Winde gesandt, und wir haben vom Himmel Wasser herabgesandt,
und wir haben euch damit zu trinken gegeben, und ihr seid nicht die, es im Vorrat halten.

Fingerabdrücke
75:3/4
Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln werden? Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.

Schmerzrezeptoren befinden sich in der Haut und nicht im Gehirn
4:56
Diejenigen, die Unsere Zeichen ablehnen, werden Wir bald in ein Feuer werfen, wann immer ihre Haut verbrannt ist, werden Wir sie durch eine frische Haut ersetzen, damit sie die Strafe schmecken. Denn Gott ist wahrlich der Mächtige der Weise.

Geschlechterbestimmung vom Mann
52:45/46
Und Er erschuf in Paaren – männlich oder weiblich – von einem eingepflanzten Samen

Funktion der Berge als Stabilisatoren gegen Beben
78:6/7
Haben wir nicht die Erde ausgedehnt und die Berge als Pflöcke?

Fundamente der Berge
79:32
Und die Berge haben wir fest gegründet.
(Bergfundamente treten an den Grenzen der Platten auf. Die Erdkruste ist fast 80km dick unter grossen Bergketten)

Existenz von Subatomaren Teilchen
34:3
.dem nicht verborgen ist das kleinste Atom in den Himmeln und der Erde noch ist etwas kleiner als das oder grösser, das nicht in einem offenkundigen Buche stände.

Die Arbeiterbiene ist weiblich, sie hat mehrere Mägen/Entstehung des Honigs durch Aufnahme des Nektars und Umwandlung
16:68/69
und dein Herr hat der Biene (arab.weibl.sg ) eingegeben, nimm dir von den Felsenbergen Häuser und von den Bäumen und von dem, das sie aufbauen,
Dann iss von allen Früchten und ziehe die festgefügten Pfade deines Herrn. Aus ihren Bäuchen kommt ein Getränk heraus, verschieden in seinen Farben, in dem Heilung für die Menschen ist, hierin ist ja bestimmt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Gottes Licht , Beschreibung des Lasers?
24:35
Gott ist das Licht der Himmel und Der Erde. Das Beispiel seines Lichts ist wie umschlossener Spiegel indem sich eine Lampe befindet, diese Lampe in einem Glas, das Glas ist wie ein schimmernder Planet ( ein Diamant`?) jener ist gespiesen von einem geheiligten Olivenbaum, weder westlich noch östlich (sondern universell, in alle Himmelsrichtungen und Sphären), sein Öl erhellt näheres Licht auch wenn es nicht brennt. Licht über Licht. Gott führt zu seinem Licht, diejenigen die er will. Gott gibt Beispiele für die Menschheit und Gott erhellt alles.(weiss alles)

Heuschreckenlarven überleben Jahrzehnte unter dem Boden, um dann alle zusammen in riesigen Schwärmen auszuschlüpfen
54:6/7
So kehre dich von ihnen ab. Am Tag, da der Rufer zu etwas Entsetzlichen ruf,
werden sie mit gedemütigten Blicken aus den Gräbern herauskommen, wie ausschwärmende Heuschrecken.

Pechschwarze Finsternis in der Tiefsee
24:40
Oder wie die Finsternisse in einem abgrundtiefen Meer, eingehüllt von bedrohlichen Wogen, über denen Wogen sind, über denen Schichten sind, tiefe Finsternis, eine davon über der anderen,- wenn einer seine Hand ausstreckt, sieht er sie kaum, und für wen Gott kein Licht macht, für den gibt es kein Licht.

Variation
7:69
Und wundert ihr euch, dass zu euch eine Erinnerung gekommen ist von eurem Herrn auf einen Mann von euch, damit er euch warnt. Und erinnert euch, als er euch zu Nachfolgern gemacht hat, nach dem Volk Noahs und euch am Körper reichlich Mass hinzugefügt hat und erinnert euch an die Wohltaten Gottes damit es euch vielleicht wohlergeht.

Erste lebendige Substanz /Menschen aus Wasserstoff und Kohlenstoffverbindung. Gleiche Grundstoffe wie die Erde. Und der Mensch besteht zu 90% aus Wasser. Vielleicht auch ein Hinweis der Verrottung und nachher Neubeginn (weshalb übelriechender Schlamm) ?
15:28/29
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ich schaffe ein Menschenwesen aus Tonerde von übelriechendem Schlamm, und wenn ich ihn gebildet habe und in ihn von meinem Geist eingehaucht habe, so fallt nieder vor ihm in Niederwerfung.

Erschaffen in Arabisch impliziert einen fortdauernden sich weiterentwickelnden Prozess
24:45
Und Gott hat alle Kreaturen aus Wasser erschaffen und von ihnen gehen manche auf ihrem Bauch und von ihnen gehen manche auf zwei Beinen, und von ihnen gehen manche auf Vieren. Gott schafft, was er will, Gott ist ja zu allem imstande.

Erste Schöpfung unterscheidet sich vom fortlaufenden Lebensprozess
32:7-9
Der jedes Ding gut gemacht hat, das Er geschaffen hat, und der die Schöpfung der Menschen erstmals begonnen aus aus Lehm ( Wasser und Erde!) , dann hat er seinen Nachwuchs aus einem Auszug von verachtetem Wasser (Sperma) gemacht. Dann hat er ihn geformt, und er hat in ihn von seinem Geist gehaucht und er hat für euch das Gehör gemacht und die Blicke und die Herzen, wenig ist, was ihr dankt.
(Es scheint, dass der Fötus die Seele zuerst bekommt und dann werden die Augen und das Herz gemacht.)

Erschaffung in Phasen/Sieben Universen oder sieben Schichten um die Erde/Mond wird nur angeleuchtet die Sonne jedoch strahlt selbst.
71:14-17
Und er hat euch geschaffen in Phasen. Seht ihr nicht, wie Gott sieben Himmel in passenden Schichten geschaffen hat und Er den Mond in Ihnen als Licht gemacht hat, und er hat die Sonne als Lampe gemacht?

Erste biologische Kreaturen waren eingeschlossen in flexiblen Tonschichten
15:26
Und wir haben schon den Menschen aus Tonerde geschaffen, von übelriechendem Schhlamm. (Unsere Knochen sind porös wie Ton und haben dieselben biologischen Eigenschaften. Vielleicht auch ein Wink?)

Stationen der Schwangerschaft.Knochen kommen vor Muskeln und Sehnen, Seele kommt nach Erschaffung der Knochen vgl. oben
23:14
Dann haben wir den Samen als hängendes Blutgebilde und wir haben das hängende Blutgebilde als Gebilde geschaffen und wir haben das Gebilde mit Knochen bekleidet und wir haben die Knochen mit Fleisch bekleidet, dann haben wir ihn als eine andere Schöpfung ins Leben gerufen und segenreich ist Gott der Beste der Schöpfer.

Alles Leben existiert in Paaren weiblich und männlich. Erbinformation in der DNS
35:11
Und Gott hat euch Lehm geschaffen dann aus einem Samen und dann hat er euch zu Paarteilen gemacht und es trägt kein weibliches Wesen und hat eine Niederkunft, ausser mit seinem Wissen und es bleibt kein Langlebender lange leben, und es wird nichts gekürzt von seinem Lebensalter, ausser es ist aufgezeichnet, dies ist ja für Gott leicht.

Fotosynthese der grünen Pflanzen/Umwandlung von Sauerstoff in Kohlenstoffdioxyd
36:77-81
Und sieht der Mensch nicht, dass wir ihn geschaffen haben aus einem Samen, und dann ist er ein klarer Widerstreiter, Und er hat für uns ein Gleichnis geprägt, und er hat sein Geschaffensein vergessen, er sagt: wer gibt den Knochen leben, wenn sie zerfallen sind ?
Sag: es gibt ihnen Der Leben, der sie das erste Mal entstehen liess, und er weiss über alle Schöpfung Bescheid. Der für euch von den grüne Bäumen Feuer produziert, dass ihr verbrennt und ist nicht er derjenige, der die Himmel und die Erde geschaffen hat imstande, dass er ihresgleichen schafft? Ja doch. Und er ist der immer wieder Schöpfende, der Wissende.

Die Erde ausgedehnt, Berge als Stabilisatioren, alles in Paaren, Universum ist dunkel, das Licht kommt nur von der Sonne (vgl. Sonne als Lampe und Mond als Licht)
13:3
Er ist derjenige, der das Land ausgeweitet hat, in es Stabilisatoren und Flüsse gemacht, und von jeder Frucht zwei Paarteile, er lässt die Nacht den Tag übedecken. In diesem sind Zeichen für Menschen, die nachdenken.

51:49
von allem haben wir ein Paar erschaffen, vielleicht willst du dich erinnern.

Es gibt andere Kreationen von Gott, die wir nicht kennen und die sind auch in Paaren geschaffen
36:36
Gelobt sei Der, der von
allem , was die Erde hervorbringt, Paare gemacht hat und von ihnen selbst, und von dem das sie nicht kennen.

Alles ist perfekt proportioniert, Eisen kam nicht auf der Erde vor. Mathematisches Wunder des Eisens siehe Teil 2
57:25
Wir haben unsere Gesandten geschickt mit klaren Beweisen, und wir sandten das Buch herab und die Waage. Damit die Menschen Gerechtigkeit ausüben.Wir sandten das Eisen hinab, worin eine grosse Stärke liegt und manche Vorteile für die Menschen. So dass Gott unterscheidet zwischen denen, die ihn unterstützen und seine Gesandten, indem sie Dankbarkeit ausüben. Gott ist voller Kraft, Nobel.

Sieben Universen und Planete wie die Erde oder Sieben Schichten Erdatmosphäre und Erdinneres. Gott hat die Macht, Naturgesetze ausser Kraft zu setzen
65:12
Gott ist es, der sieben Himmel und die gleiche Nummer von Erden erschuf. Sein Befehl sinkt unter sie, damit du weisst, dass Gott alles tun kann und dass Gott alles mit seinem Wissen umfasst.

Hinweis auf moderne Fahrzeuge
16:8
Die Pferde, die Maulesel und die Esel, damit du auf ihne reitest und als Schmuck, und er erschafft, was du nicht weisst.

Datteln enthalten Oxytocin, welches schmerzstillende Wirkung hat/Geräusch von Wasser beruhigt
19:24/25
Aber dann rief es/er sie von unten an : Sei nicht traurig, dein Herr hat unter dir ein Bächlein geschaffen. Schüttle den Palmenstamm und es werden frische reife Datteln auf dich fallen.(Der Vers ist eine Beschreibung der Geburt Jesus)

Es hat Leben neben unserem, ob intelligent, wissen wir nicht. Vielleicht sind auch die Ginn gemeint
42:29
Von Seinen Zeichen ist die Kreation von den Himmeln und der Erde und den Kreaturen in ihnen. Er ist fähig sie zusammenzubringen, wenn er will.

Zur Zeit Josephs gab es noch keine Pharaonen. Hier wird richtig das Wort König gebraucht.
12:50
Der König sagte: bringt ihn zu mir. Als die Gesandten zu ihm kamen sagte er : geht zurück zu eurem Herrn und fragt ihn, was passierte in der Sache der Frauen, die sich in ihre Hände schnitten. Mein Herr ist sicher gewahr von ihrem Ränkeschmieden.

Es gibt Ginn (Geister aus Energie) Sie sind fähig, Dinge und sich selbt über grosse Distanzen zu bewegen, innerhalb von Sekunden/Das universelle Wissen ist im Koran
27:38-.40
Er sagte: Ihr Kommadanten, wer von euch kann mir ihr Thron bringen, bevor sie als Ergebene zu mir kommen`?
Ein mächtiges Wesen von den Ginn sagte:, ich will ihn dir bringen bevor du von deinem Platz aufstehst, weil ich stark und vertrauenswürdig bin.
Einer von den Ginn, der Wissen vom Buch hatte sagte, ich will ihn dir bringen, bevor du zwinkerst. So, als er sah, dass er vor ihm stand, sagte er: das ist von der Gnade meines Herrn. So testet er mich, ob ich dankbar bin oder ob ich ableugne - Also für denjenigen, der dankbar ist, ist er dankbar für sich selbst und wer ableugnet genauso, denn mein Herr ist der Reiche Wunderbare!

Duft kann über weite Strecken wahrgenommen werden
12:94
Als die Karavane startete, sagte ihr Vater:, wahrlich, ich rieche den Schweiss Josefs, auch wenn ihr mich senil nennen werdet!

Tiere haben eine Sprache. Zum Wort zertrampeln, beinhaltet in arabisch auch zerdrücken in Splitter zerbrechen.(Ameisen haben einen harten Körper, der genauso zersplittert, wenn jemand sie zertritt.)
27:16/17/18
Salomon beerbte David und sagte:' Oh ihr Leute, wir bekamen Wissen von der Sprache dessen, was fliegt und wir bekamen von allen Dingen, dies ist wahrlich eine ausserordentliche Gnade. Salomons Soldaten. Und Salomons Soldaten von den Menschen und den Vögeln und den Ginn wurden zusammengerufen, damit sie ausstreifen sollten.
Als sie dann zum Ameisental kamen, sagte eine Ameise: ,,o ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen hinein, damit euch ja nicht Salomon und seine Heerscharen zertrampeln, ohne dass sie es merken.

Schlaf kann unter Umständen die Lebenszeit verlängern/Dreihundert Sonnenjahre gleich dreihundertundneun Mondjahre.
18:25
Sie schliefen in der Höhle dreihundert Jahre und noch verlängert neun.

Telepathie möglich / Gott beweist uns seine Behauptung der ersten Erschaffung, indem er Jesus dasselbe mit Vögeln tun lässt. Er lässt dieses Wunder für die ganze Menschheit bekannt werden, damit wir sehen, dass die erste Erschaffung kein Märchen ist
3:49
Als ein Gesandter für die Kinder Israels. Ich bin zu euch gekommen mit einem klaren Zeichen von eurem Herrn, dass ich für euch etwas aus Tonerde erschaffe in Form eines Vogels, dann blase ich in ihn und er bekommt ein Vogel bei Gottes Macht, und ich heile den Blinden und den Leprakranken und ich erwecke den Toten zum Leben bei Gottes Macht - und ich kann euch erzählen, was ihr gegessen habt und was ihr in euren Häusern aufspeichert. In diesem sind Zeichen für, euch wenn ihr glaubt.

Dies waren ein paar der Verse, die uns Informationen über Dinge geben, die zu jener Zeit unbekannt waren wie Geologie, Astronomie, Biologie, Embryologie. Es ist ein Auszug und ich bitte Gott um Verzeihung, wenn ich etwas falsch widergegeben habe. Es ist schwierig, die manchmal so perfekte Wortwahl in arabisch auch nur annähernd weiterzugeben, sowieso, wenn man, wie ich, angewiesen ist auf zahlreiche verschiedenste Übersetzungen, die zum Teil sehr ungenau, wenn teilweise nicht sogar falsch sind. Das gesamte Wissen ist bei Gott und dem Koran und wir sind bis ans Ende der Zeiten immer nur am Lernen! Wir sollten den Koran nicht mit Wissenschaft vergleichen, denn er steht hoch über allem!! Doch viele Leute brauchen diese Wunder um Gott erkennen zu können. Nur deshalb habe ich einen Teil aufgelistet und bitte für die Rechtleitung aller jener, die die Wahrheit suchen.

----------------------------------------------------------------------------------------
2.Teil. Mathematisches Wunder


Der mathematische Code wurde im Jahre 1974 von dem ägypter Rashad Khalifa entdeckt. Er wurde allgemein gefeiert und das Wunder überall bekanntgemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als er verkündete, dass die Sunna und Hadithe Satanische Erneuerungen seien und als ob dies noch nicht genug wäre, dass er der Gesandte Gottes sei, den Gott in der Sure 3:81 ankündigte.
Hatte er vormals viele Helfer, bezeichneten diese ihn jetzt als Ketzer Dajjal und Teufel, er flüchtete nach Amerika – Tucson - und verbreitete seine Lehren von dort aus. 1990 wurde er in seiner Moschee beim Morgengebet erschossen.
Warnung an all jene, die gläubige Menschen umbringen, weil sie nicht ihre Meinung teilen!!

Koran 4:93
Und wer einen Gläubigen absichtlich tötet , so ist seine Vergeltung die Hölle, ewig dort zu sein, und Gott ist erzürnt über ihn und verflucht ihn und bereitet für ihn gewaltige Strafe vor.


Ob er wirklich ein Gesandter Gottes war, weiss ich nicht, denn als Gesandter dürfte er - nach meiner Logik- keine gravierenden Fehler machen, was Koranübersetzung, Religionsverständnis betreffen. Er hat aber gemacht, bei der Präsentation seines Wunders und auch bei Glaubensfragen. So lehnt er einerseits die Ahadithe als Werkzeug des Satans ab, stützt sich jedoch in seiner Beweisführung mehrmals auf dieselben. Dazu schafft er die Sunna ab, ersetzt sie jedoch durch zwei neue, einmal die Abrahamische und zweitens seine Eigene, wenn auch unbeabsichtigt. Seine Anhänger missbrauchten oder missverstanden seine Position und erhöhten ihn und machten ihn - wie die Anhänger Jesus oder Muhammads- zu einer fehlerfreien Person, dessen Wort in keiner Weise anzuzweifeln sei. Ein fataler Irrtum, den die Menschen immer wiederholen...
Ein Beispiel seiner Unlogik, was Hadithe betrifft. Der Prozentsatz von 2,5%, den die gläubigen als Zakat zahlen müssen, kommt so nicht im Koran vor. Er leitet sich nur von den mündlichen Überlieferungen ab. Rashad Khalifa begründet diesen Prozentsatz mit den Worten, dass diese Zakat uns von Abraham überliefert wurde, von Generation zu Generation weitergegeben, in mündlicher Form. Die Hadithe sind jedoch genauso die von Generation zu Generation weitergegebenen Traditionen, nur aufgeschrieben. So entbehrt es einer gewissen Logik, dass wir einerseits die Hadithe ablehnen, sie jedoch trotzdem in anderer Form in den Glauben aufnehmen. Das ist für mich ein krasser Widerspruch und ich lehne es ab. Die Zakatsteuer, Die Almosen, die Gebete, das Fasten, die Pilgerfahrt: alle Riten finden sich detailliert im Koran. Wir müssen nur das Buch studieren. In einem weiteren Artikel mehr zu den Gottesdiensten.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er ein Schwindler war. Gott würde kaum einen Schwindler und Lügner mit der Aufdeckung eines so gewaltigen Wunders beauftragen und sein Aufruf zum Koran allein war kraftvoll und voll überzeugend. Seine Koranübersetzung hat eine Einfachheit gepaart mit neuen Erkenntnissen, die sie von anderen abhebt. Seine Appendixe sind zu diskutieren.

Wie dem auch sei, Gott möge ihm den besten Platz im Jenseits geben. Er hat mir die Augen geöffnet für die Wahrheit, den Koran, und ich bin ganz sicher nicht die Einzige. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Seelen dank seines Daseins zu Gott gefunden habe, dann wächst mein Staunen, und alles Lob und Preis sei Gott!

Wie der Koran selber, erstreckt sich die mathematische Kodierung des Korans vom Einfachen bis zum Komplizierten. Die einfachen Tatsachen sind diejenigen Beobachtungen, die einfach zu überprüfen sind, ohne einen Rechner zu verwenden. Die komplizierten Tatsachen dagegen müssen mit einem Taschenrechner oder mit einem Computer überprüft werden. Doch denken Sie daran, daß sich alle Berechnungen auf den ursprünglichen arabischen Text beziehen. Dieser hat keine Vokalisisationszeichen, wie wir sie heute kennen. Sie wurden, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, später eingefügt.
Es gibt deshalb gewisse Unstimmigkeiten beim Buchstabenzählen, da zwei Ausgaben des Korans heute im Umlauf sind.(Hafs und Warsch ). Sie unterscheiden sich in Details, die jedoch zu anderen Resultaten führen können. Für mich ist dies eine Spitzfinderei. Auch wenn die Hälfte der gesamten Beispiele gestrichen werden müssten, wäre da doch noch genug da.

Der Koran wurde codiert. Dass nicht mehr alles nachvollzogen werden kann, ist auf die Veränderungen, die in der Geschichte passiert sind, zurückzuführen. Vielleicht taucht ja mal ein Ururmanuskript auf, das wäre sehr hilfreich!!
Ich bin jedoch dagegen, dass das Buch Gottes nun zu einem Kabbala- Magie- Buch reduziert wird, denn dann bestätigte sich die Aussage, dass die Zahl 19 eine 'Fitna' (ein Test) sein kann. Wenn sich die Leute,- anstelle des Inhaltes des Korans - nur noch auf Zahlen konzentrieren, dann sind wir wieder in gefährlicher Nähe des Abirrens.

Das Wunder ist eine Tatsache mehr, dass dieses Buch göttlichen Ursprungs ist. Eine Hilfe, um Gott näherzukommen, wenn man es nicht übertreibt. Jede Substanz, möge sie noch so gesund sein, im Übermass genossen, wird giftig.
Aber schauen sie selbst. Am besten besorgen sie sich einen Koran, und zählen nach:

  • Der erste Vers, bismillahirrahmanarihim, Die Basmala besteht aus 19 Buchstaben
  • Das erste Wort der Basmala, Ism, Name, kommt im Koran 19 Mal vor
  • Das zweite Wort der Basmala, Allah, kommt 2698 Mal vor , oder 19x142
  • Das dritte Wort der Basmala, Rahman, kommt 57 Mal vor , oder 19x3
  • Das vierte Wort der Basmala, Rahim, kommt 114 Mal vor, oder 19x6
  • Die Faktoren der Multiplikation der vier Basmalas 1+142+3+6=152 oder19x8
  • Der Koran besteht aus 114 Kapitel, oder 19x6
  • Die Gesamtanzahlder Verse de Korans inklusive alle nichtnumerierten Basmalas ist 6364, oder 19x334
  • Die Basmala kommt 114 Mal vor. ( keine in Sura 9 dafür zweimal in Sura 27) oder 19x6
  • Von der nicht vorhandenen Basmala von Sura 9 bis zur Extra-Basmala in Sura 27 sind es genau 19 Suras
  • Die Extra-Basmala ist in 27:30 . Die Nummer der Sura plus des Verses ist 57 oder 19x3
  • Das Total der Verse, in denen Allah vorkommt, kommt auf 118123, oder 19x6217
  • Das Total der Verse, von denen, die Mehrfache von 19 sind, ist 133 oder 19x7
  • Der Befehl „Du sollt nur Gott alleine dienen“, kommt in 7:70, 39:45,40:12/84,60:4 vor. Das Total dieser Nummern ist 361 oder 19x19
  • Der Koran ist charakterisiert mit etwas einmaligem: 29 Kapitel haben Prefixe, sogenannte Koranische Initialen.Die Initialen kommen ihren spezifischen Kapitel immer als Mehrfache von 19 vor. Als Beispiel hat Kapitel 19 fünf Buchstaben Kaf, He, Je, Aen, und Sad. Das Total aller Vorkommnisse aller fünf Buchstaben in diesem Kapitel ist 798 oder 19x42
  • Sieben Kapitel des Korans beginnen mit zwei Buchstaben Ha und Mim.Und das Total aller Ha und Mims in allen dieser Kapitel zusammen ist 2347 oder 19x113
  • Das Total der Qafs ind den zwei Initialisierten Kapitel (50 und 42) kommt auf 114, oder 19x6 und zwar genau 57 für Kapitel 50 und 57 für Kapitel 42
  • Anscheinend gehören die zwei Suren zusammen, denn auch das Total der Surennummer und der Versnummer kommt bei beiden auf dieselbe Zahl 95 oder 19x5
  • Der Koran erwähnt 30 verschiedene Kardinalzahlen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,12,19,20,30,40,50,60,70,80,90,100,200,300,1000,2000,3000,5000,50000,100000. Die Summe dieser Zahlen ergibt 162146 oder 19x8534
  • Der Koran erwähnt 8 Bruchzahlen: 1/10, 1/8, 1/6, 1/5, ¼, 1/3, ½, 2/3. So ist das Total aller Zahlen 38 oder 19x2
  • Wenn wir die Nummer jedes Verses des Korans nebeneinanderschreiben, folgend bei der Nummer der Verse jedes Kapitels bekommen wir ein Total von 12692 Stellen oder 19x668. Das Gesamttotal dieser Monsternummer ist auch ein Multiples von 19.
  • Der Code war im 12 Jahrhundert nach Christus von einem Jüdischen Rabbi Namens Judah in einem bewahrten Teil des alten Testamentes gefunden worden. Welcher Teil das war und nach welchen Kriterien er dies beurteilte, kann ich nicht sagen
  • Der Code erstreckt sich auch auf die Zahlenwerte der Buchstaben. Im alten Arabien wurden die Buchstaben auch zum Rechnen benutzt. Jeder Buchstabe des Alphabets wurde ein bestimmter Wert zugeordnet. Die Sura, die von der Zahl 19 spricht ist die Sura:der/das Zugedeckte/Verborgene, Nummer 74
  • Der erste Vers besteht aus 19 Buchstaben y-a-a-y-h-a—a-l-m-d-th-r--q-m--f-a-n-z-r ya, ayyuhal mudathir, qum fa anzir = Oh du verdeckter , stehe auf und warne! Die Summe des geometrischen Wertes dieses Statement kommt auf 1974, dass war das Jahr, in welchem das Wunder entdeckt wurde.
  • Der Koran, das 19 Testament
    Im Koran sind 20 Propheten erwähnt. (Propheten sind laut Koran Menschen, die eine Offenbarungsschrift erhalten haben!) Davon haben zwei die gleiche Schrift erhalten, Moses und Aaron. Der letzte Prophet erhielt das 19.
  • Innerhalb dieses Wunders findet sich noch das Statistische Wunder, wie folgt:


Wort
Bedeutung
Im koran erwähnt
Dunja
Diesseits
115
Achira
Jenseits
115
Maleka
Engel
88
Schaitan
Teufel
88
Haya
Leben
145
Maut
Tod
145
Nafäa
Nützlichkeit
50
Fasad
Verdorbenheit
50
Nas
Menschen
368
Rasul
Botchafter
368
Iman
Überzeugt sein
25
Kufr
Ungläubig sein
25
Iblis
Erster Schaitan
11
Audhu
Zuflucht vor dem 1.Schaitan
11
Museebah
Unglück
75
Shukr
Dankbarkeit
75
Infaq
Ausgeben
73
Ridha
Zufriedenheit
73
Al Dhaaleen
Die Irregehenden
17
Al Mauta
Die toten
17
Muslimin
Die Gottergebenen
41
Dschihad
Sich anstrengen
41
Dhahab
Gold
8
Taraf
Luxus
8
Sihr
magie
60
Fitna
Prüfung
60
Ragul
Mann
24
Maraah
Frau
24
Zakat
pflichtabgabe
32
Baraka
Segen
32
aql
Verstand
49
nur
Licht
49
Lisan
Zunge
25
Mawithah
Predigt
25
qul
sprich(aufforderung)
332
qal
sag(antwort)
332
shidda
Schwere Zeiten
114
Schahr
Monat
12
yaum
Tag
365
ayam
Tage
30
Bahr
Meer
32
Barr
Land
13

Addieren wir Meer und Land erhalten wir 32+13=45

32/45 x 100%=71,111111111%
13/45 x 100%=28,888888888%

Dies entspricht exakt der Verteilung von Land zu Meer auf der Erde!!!

Wer kann jetzt noch daran zweifeln, dass Koran die Wahrheit ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen